1. Wie beginnt für Sie ein guter Tag?
    Nach einer guten Nacht, mit Zeit fürs Frühstück und klassischer Musik.
  2. Ihre größte Stärke?
    Kommunikation
  3. Ihre größte Schwäche?
    Harmoniebedürfnis
  4. Was war Ihre letzte Heldentat?
    Ich habe mit meinem Projekt „Knopf Paul“ endlich wieder aufgefangen.
  5. Lieblingsheld der Geschichte?
    Es gibt keine Einzelnen, aber eine lange Liste. Hier ein kleiner Auszug: Margarete Mitscherlich, Stephane Hessel, Hilde Domin, Otl Aicher.
  6. Welche Fehler verzeihen Sie bei anderen am ehesten?
    Schwatzhaftigkeit
  7. Lieblingsheld der Gegenwart?
    Meine 11 Monate alte Tochter Karlotta
  8. Ihr Sportheld?
    Meine Mutter (Gabriele Seyfert)
  9. Likes?
    Mit Freunden philosophieren, Wein trinken und darüber den nächsten Tag vergessen.
  10. Dislikes?
    Gleichgültigkeit, Arroganz und die ewige Gender Debatte.
  11. Was würden Sie Ihren Kindern raten?
    Mit Phantasie und Unvoreingenommenheit die Welt zu erkunden.
  12. Bei wem holen Sie sich Rat?
    Bei meinem Mann und meinen Freunden.
  13. Was zählt für Sie im Leben?
    jeder Tag
  14. Welche Innovation schätzen Sie besonders?
    Die Waschmaschine :) und alle anderen, die den Frauen einen gewissen Teil an Freiheit zurückgegeben haben.
  15. Ihre Lieblingskunst?
    Katsushika Hokusai ist beeindruckend
  16. Ihre Lieblingsmusik?
    Mit der Musik ist es wie mit dem Geschmack. Nach und nach lernt man was es wirklich heißt, Geschmack zu haben. Meine Neuentdeckung: „Rodriguez“
  17. Ihr Lieblingsfilm?
    Das ist schwer zu sagen, da ich sehr viele Filme sehe. Aber „Der große Diktator“ „Blade Runner“, „Zatoichi“„ oder „2001: Odyssee im Weltraum“ sollten nicht unerwähnt bleiben. Und die neuen Serien „Breaking Bad“ und „Boardwalk Empire“ WOW
  18. Ihre Lieblingsbeschäftigung?
    Ich reise sehr gern auch wenn es mir meine Flugangst neuerdings etwas schwer machen. Bleibt ja immer noch das Reisen im eigenen Kopf.
  19. Ihr Motto?
    "Solange es die Welt gibt, ist alles möglich." José Saramago
  20. Wie endet für Sie ein guter Tag?
    In den Armen meines Mannes

Finde Sheila unter www.spoonlight.com

« zurück zu Inside Heldenzeug